Kinder im Garten auf Schaukel

Liebevolle Kindertagespflege durch Tagesmutter Braunschweig

Kinderbetreuung mit Herz und Erfahrung

Auf der Suche nach einer vertrauensvollen Tagesmutter in Braunschweig? Entdecken Sie hier, warum bei mir Geborgenheit, Lernen und Spaß Hand in Hand gehen.

Liebevolle Betreuung
in jedem Moment

Fortlaufende fachliche Weiterentwicklung

35+ Jahre engagierte Kindertagespflege

Über uns

Leidenschaft und über 35 Jahre Erfahrung

Herzlich willkommen, hier erfahren Sie mehr über mich als Tagespflegeperson in Braunschweig!

Mein Name ist Ulrike von Stein und ich bin selbst Mutter zweier Söhne. Als Tagesmutter mit Qualifizierung in Braunschweig blicke ich auf 35+ erfüllte Jahre in der Kindertagespflege zurück, in denen ich viele Kinder in ihrer frühkindlichen Entwicklung gemeinsam mit ihren Eltern begleiten durfte.

Neben meiner Erfahrung bilde ich mich kontinuierlich durch Fortbildungen und Schulungen weiter. Dadurch bleibe ich pädagogisch immer auf dem neuesten Stand und erfülle zuverlässig die hohen Anforderungen der Stadt Braunschweig.

Als Kindertagespflegeperson bin darauf spezialisiert, eine liebevolle, sichere und fördernde Umgebung für die mir anvertrauten Kinder zu schaffen. Dabei achte ich stets darauf, höchste Standards in der Kindertagespflege und Erziehung zu gewährleisten.

Tagesmutter Ulrike von Stein-Albert

Betreuungsangebot

Tagespflege auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

Die individuellen Bedürfnisse Ihrer Familie stehen bei mir an erster Stelle. Ich biete flexible Betreuungszeiten, eine warmherzige Umgebung und einen Betreuungsalltag, der das Beste in jedem Kind fördert.

Individuelle Betreuungszeiten

Ich bin Montag bis Freitag von 7:00 bis 16:00 Uhr für ihre Kind da. Für Eltern, die besondere Anforderungen haben, sind erweiterte Betreuungszeiten, Übernachtungen und Wochenendbetreuung nach individueller Absprache möglich.

Kindesentwicklung im Fokus

Ich sehe jedes Kind als ein Individuum mit einzigartigen Fähigkeiten und Interessen. Neben der Schaffung einer sicheren Betreuungsumgebung, ist es ebenso wichtig, das Potential der kleinen Menschen zu erkennen und zu fördern. Mit gezielten Aktivitäten und Spielen entdecken Kinder ihre Kreativität und leben sie aus. So endecken sie die Welt in dieser ersten Phase des Lebens.

Betreuungsfokus:
0 bis 3 Jahre

Meine Kindertagespflege konzentriert sich auf Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren. In dieser auf das Alter zugeschnittenen Gruppe haben die Kleinen die Möglichkeit, ihre ersten Freundschaften zu knüpfen. In unserer warmherzigen Umgebung wird Ihr Kind dazu angehalten, soziale Kompetenzen zu entwickeln und erste Freundschaften zu Gleichaltrigen der Gruppe aufzubauen.

Ein Ort der ihre Kinder inspiriert

Zur Kindertagespflege steht mir mein eigenes Haus mit Garten in verkehrsberuhigter Lage zwischen der Weststadt und Broitzem zur Verfügung. Ein toller Ort zum Spielen, Toben, Lernen, Entdecken, Ausruhen und Aufwachsen. Kindgerechte Spielzimmer, Bastelzimmer, Esszimmer, Bobbycar-Rennbahn und Schlafräume sowie ein abgezäunter Garten mit Sandkiste, Schaukel und Klettergerüst sorgen für einen erlebnisreichen Tagesablauf in der Tagespflege.

Partnerschaft mit Eltern

Ihre Bedürfnisse als Eltern sind mir sehr wichtig. Ich biete eine zuverlässige Tagspflege, die eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht. Dabei setzt meine Kinderbetreuung auf eine enge und transparente Zusammenarbeit mit Ihnen, um sicherzustellen, dass Ihr Kind die bestmögliche Betreuung erhält.

Mahlzeiten täglich frisch zubereitet

Vom Frühstück bis zum Obst als Nachmittags-Snack: Jede Mahlzeit wird aus Zutaten in Bio Qualität selbst von mir zubereitet. Ich achte dabei auf eine ausgewogene, abwechslungsreiche und kindesgerechte Kost ihres Kindes mit viel Gemüse und Obst.

Convenient

Simplified Childcare Solutions for Busy Parents

Our service provides a hassle-free and reliable childcare solution for parents with busy schedules. With our team of experienced caregivers, you can trust that your child is in safe hands.

So finden Sie zu uns

Flexible Childcare Options to Suit Your Needs

Choose from a range of flexible childcare options that fit your schedule and preferences.

Qualified and Caring Childcare Professionals

Our team of qualified and caring childcare professionals are dedicated to providing a nurturing environment for your child.

Qualified and Caring Childcare Professionals

Our team of qualified and caring childcare professionals are dedicated to providing a nurturing environment for your child.

Qualified and Caring Childcare Professionals

Our team of qualified and caring childcare professionals are dedicated to providing a nurturing environment for your child.

Qualified and Caring Childcare Professionals

Our team of qualified and caring childcare professionals are dedicated to providing a nurturing environment for your child.

Peace of Mind for Parents and Children

Rest assured knowing that your child is happy, safe, and well-cared for while you focus on your daily responsibilities.

Unsere Aktivitäten

Ich lege großen Wert darauf, dass die Kinder in meiner Kindertagspflege eine ausgewogene Mischung aus Spielen, Lernen, Spaß und Entspannung erleben. Daher sind folgende Aktivitäten und Kreativangebote fester Bestandteil meiner Kinderbetreuung:

Entdecken

Neugier an Erfahrungen

Die Neugier eines Kindes ist ein wertvolles Gut. Deshalb nutze ich in der Tagespflege ausgewählte Spiele und Spielzeuge, um die Kinder spielerisch zu fördern und ihnen wichtige Erfahrungen und Kenntnisse zu vermitteln.

Spielerisch neue Erfahrungen machen
Malen
Malen & Basteln

Kreativwerkstatt

Unter dem Motto "Basteln & Malen" unterstütze ich die Kinder dabei, ihre Kreativität zu entdecken. Gerade für die Kleinsten sind die ersten gestalterischen Erfahrungen wertvoll. Dabei achte ich stets darauf, dass die Materialien und Farben kindgerecht und sicher sind.

Singen

Musikalische Momente

Gemeinsames Lieder Singen ist nicht nur ein Spaß, sondern auch eine wichtige musikalische Frühförderung. Es unterstützt die emotionale, soziale und sprachliche Entwicklung der Kinder.

Singen und dabei tanzen
Vorlesen aus spannenden Kinderbüchern ist ein fester Bestandteil des Bretreuungsangebots
Vorlesen

Fantasie wecken

Das Vorlesen ist ein zentrales Element meiner Betreuung. Mit spannenden Büchern tauchen wir in andere Welten ein und fördern gleichzeitig die Sprachentwicklung und den Wortschatz der Kinder. Ausserdem fördern Bücher die Fantasie und Kreativität.

Bewegen

Krabbeln, Tanzen, Klettern

Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang. Mit gezielten Aktivitäten, Spielen und Anreizen fördere ich die motorische Entwicklung und sorge dafür, dass die Kinder ein gesundes Körpergefühl entwickeln. Verschiedene Spielgeräte im Haus und Garten stehen dafür bereit.

Klettern und toben im eigenen Garten ist wichtig für die Kindesentwicklung
Wir verbringen viel Zeit im Garten an der frischen Luft, dort gibt es viel zu erleben.
Erleben

Natur erleben lernen

Unser Garten bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Natur hautnah zu erleben. Ob beim Toben im Frühling, Spielen im Sand im Sommer oder Klettern im Herbst – der Außenbereich ist ein Ort voller Abenteuer und Entdeckungen in der Natur.

Ausruhen

Ruhoeoase

Nach all den spannenden Aktivitäten und Entdeckungen ist es wichtig, dass die Kinder auch Momente der Ruhe und Entspannung finden. Ein gemütliches Mittagsschläfchen oder einfach nur das Ausruhen in einer kuscheligen Ecke bietet den Kindern die Möglichkeit, neue Energie zu sammeln und sich für den Rest des Tages zu erholen. Ich stelle sicher, dass jeder seine eigene Ruhezone hat, in der er sich geborgen fühlt.

Ausruhen

Impressionen

Ein kleiner Einblick in unser Spiel-Paradies

Unser liebevoll gestalteter Garten lädt zum Toben, Spielenund Entdecken ein: Ob Buddeln im Sandkasten, fröhliches Schaukeln oder mutiges Klettern - hier findet jedes Kind seinen Lieblingsplatz. Und drinnen?

Geräumige Spielzimmer warten mit altersgerechtem Spielzeug umfangreicher Ausstattung, flotten Bobbycars und einer Auswahl an Kinderbüchern darauf, die Fantasie und Kreativität Ihres Kindes zu beflügeln. Schauen Sie sich um und erleben Sie, wo Ihr Kind glückliche Stunden verbringen wird!

Klettergerüst im Garten
Sandkiste mit Sandspielzeug im Garten
Schaukel und Klettergerüst im Garten
Sandspielzeug im Garten
Spielzimmer und Essraum
Spielzimmer und Ruheraum für den verdienten Mittagsschlaf
Spielzeug wohin das Auge reicht
Bobbycar-Rennbahn

Kosten

Betreuungsentgelte & Ablauf

Die Kindertagespflege in Braunschweig stellt einen zentralen Pfeiler der städtischen Kinderbetreuung dar und die Kosten hierfür werden von der Stadt Braunschweig zentral reguliert. Diese Kosten variieren je nach Elterneinkommen und dem Umfang der Betreuung. Dabei werden die Entgelte zentral von der Stadt festgelegt und den Eltern in Rechnung gestellt, basierend auf ihrem Haushaltseinkommen und der gebuchten Betreuungszeit.

Alle Informationen und Voraussetzungen zum Antragsprozess, einschließlich der notwendigen Formulare und der Entgelttabelle, können auf der Kostenübersicht des FAMS eingesehen werden. Die Zahlungen erfolgen direkt an die Stadt, welche dann die Gebühren an die Kindertagespflegeperson weiterleitet, wodurch eine transparente und verlässliche Abwicklung gewährleistet wird.

Weitere Fragen zur Antragstellung und möglichen Zuzahlungen beantworte ich gerne im persönlichen Gespräch.

Elternbewertungen

Wie Eltern ehemaliger Tageskinder meine Tagespflege bewerten

Frau von Stein ist uns vom Himmel gefallen:) nach unserem Umzug nach Deutschland, haben wir eine Betreuung für unsre einjährige Tochter gesucht. Das Konzept, die frisch zubereiteten Mahlzeiten und die Räumlichkeiten mit Garten haben dazu geführt daß unsere Tochter dort fast 2 Jahre da war. Unsre Tochter hat sich da richtig wohl gefühlt. Die Tipps von Frau Stein waren wertvoll und hatten einen positiven Einfluss gehabt auf die Entwicklung unseres Kindes. Frau von Stein hat sich sehr gut um sie gekümmert, hatte flexible Arbeitszeiten und unsre Tochter war sehr gerne da. Ich kann Frau von Stein nur weiter empfehlen.

Beata Foitor

Betreuung bis 2023

Unser Sohn war 1,5 Jahre bei Frau von Stein und er hat sich immer sehr wohl gefühlt und begeistert von seinem Tag erzählt.Wir als Eltern waren von der Zuverlässigkeit und dem liebevollen Umgang mit den Kindern sehr zufrieden!

Anja Diedrich

Betreuung bis 2023

Ich kann über Frau von Stein nur Gutes berichten. Meine Tochter war mit 2 Jahren dort. Nach einer intensiven Kennlernphase, wurde auf alle Bedürfnisse eingegangen. Die Kinder wurden jeden Tag frisch bekocht und es wurde auf viele Freizeitaktivitäten draußen wertgelegt. Meine Tochter ist jetzt 11 und wir stehen weiterhin in Kontakt und sehen uns regelmäßig.

Jessica Kiene

Betreuung bis 2014

Wir können nur positives berichten und waren sehr zufrieden mit der Betreuung unseres Sohnes. Frau von Stein ist eine sehr zuverlässige Tagesmutter und bietet eine liebevolle Umgebung für die kleinen. Eine bunt gemischte Gruppe vom Krabbelalter bis zum Kindergarteneinstieg. Wir danken Ihnen und Ihrer Kollegin Steffi an dieser Stelle nochmal für den stets anregenden Austausch, die vielen flexiblen Terminabsprachen die mir den Berufseinstieg sehr erleichtert haben und für die herzliche Betreuung unseres Sohnes Jonas.

Mareike Riesebeck

Betreuung bis 2023

Unsere Kinder sind beide mehrere Jahre bei Frau von Stein in Betreuung gewesen, da mein Mann und ich beide voll berufstätig sind. Die Betreuungszeiten waren super flexibel und absolut verlässlich. (Ich kann mich nicht erinnern dass wir wegen Krankheit oder anderen Ausfällen jemals keine Betreuung hatten) Die Kinder sind dort von klein auf in einer tollen Gruppe mit einer wunderbaren Betreuung großgeworden. Es gab verlässlich frisch zubereitetes Essen, es wurde musiziert, gebastelt, vorgelesen und bei Wind und Wetter Zeit im Garten, auf den Spielgeräten oder in der Sandkiste verbracht. Unsere Kinder erinnern sich sehr gerne an die Zeit und haben noch heute regelmäßig Kontakt mit Frau von Stein.Wir sind Frau von Stein sehr dankbar für die hervorragende Erziehung die sie geleistet hat.

Sabine Brand

Kontakt

Jetzt unverbindlich anfragen

Haben Sie Fragen oder möchten einen Betreuungsplatz anfragen? Gerne informiere ich Sie über die Möglichkeiten meiner Kinderbetreuung im persönlichen Gespräch!

Tagesmutter Braunschweig
Ulrike von Stein-Albert
Innstr. 22
38120 Braunschweig
info@tagesmutter-braunschweig.de
0531 4720 541

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Wir werden uns umgehend bei Ihnen zurückmelden.
Fehlermeldung, bitte probieren Sie es erneut!

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG
Ulrike von Stein-Albert
Innstraße 22
38120 Braunschweig

Kontakt
info@tagesmutter-braunschweig.de
0531 4720 541

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Ulrike von Stein-Albert

Streitschlichtung
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Haftung für Inhalte
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Impressum schliessen
Indem Sie auf „Alle Cookies akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.